Autor Thema: SMTP Auth, GMX, POP3 Abruf, T-Online, Puretec etc.  (Gelesen 5531 mal)

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Hi,

ich schätze es gibt zig Anfragen weltweit, wie man daheim im Wohnzimmer mit der R5 PE oder R6 Trial Mails von seinem Provider in das Mailfile bekommt und dann auch noch Mails versenden kann.

Dabei gibt es wohl viele Tücken und Stolperfallen:
- Web.de lässt nur alle 15 min. einen Datenaustausch zu
- SMTP Auth
- POP3 before SMTP (siehe u.a. auch hier)
uvm.

Aktuell habe ich einem Bekannten (bzw. dessen Vater im Rentenalter) einen Rechner eingerichtet, u.a. auch mit Notes-Client für Mails (wollte der Bekannte so).

Jetzt sagte mir der Bekannte, er könne keine Mails senden, empfangen aber schon.

Nur ist der in Hamburg und ich in Bayern. Bei mir daheim ging alles.

Wie auch immer:
Besteht denn der Bedarf, dass man mal die gängigsten Provider und Notes-Versionen hier sauberst dokumentiert?

Provider schlage ich vor:
- 1&1
- T-Online
- GMX
- Web.de
- nach und nach weitere....

Clients:
- R5 PE
- R6 Trial

Es gibt zwar schon viele Dokus etc. (auch hier im Board), aber nirgens zentral.

Mein Ziel wäre:
Ich wähle meinen Client und Provider aus, und bekomme dann eine Step-by-Step-Anleitung. Evtl. inklusive 3rd Party-Tools die ich installieren muss wenn es sonst nicht klappt.

Ich poste erstmal hier unter Off Topic, um mal zu hören wie so überhaupt das Interesse ist an sowas.......

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline ata

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:SMTP Auth, GMX, POP3 Abruf, T-Online, Puretec etc.
« Antwort #1 am: 23.12.03 - 10:57:38 »
... ich habe Puretec als Provider, den Teil könnte ich beisteuern...

ata
Grüßle Toni :)

Offline mr.notes

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Basketball Viernheim
Re:SMTP Auth, GMX, POP3 Abruf, T-Online, Puretec etc.
« Antwort #2 am: 23.12.03 - 11:25:07 »
Also, das finde ich klasse. So etwas denke ich hätte Nutzen für alle!
Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, würde ich auch etwas dazu beitragen..enweder T-Online, GMX oder Puretec

Gruss

-Kevin-

BANXX

  • Gast
Re:SMTP Auth, GMX, POP3 Abruf, T-Online, Puretec etc.
« Antwort #3 am: 23.12.03 - 11:35:29 »
Für WEB.DE bzw. GMX (dürfte für nahezu alle anderen Provider übertragbar sein) habe ich auch ne Anleitung für den Abruf per CLient fertig.

Bei Bedarf stell ich die gerne bereit.
« Letzte Änderung: 23.12.03 - 11:37:32 von BANXX »

klaussal

  • Gast
Re:SMTP Auth, GMX, POP3 Abruf, T-Online, Puretec etc.
« Antwort #4 am: 23.12.03 - 13:34:19 »
her damit   :D

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:SMTP Auth, GMX, POP3 Abruf, T-Online, Puretec etc.
« Antwort #5 am: 23.12.03 - 20:24:28 »
OK, hier gehts weiter nach dem Interesse besteht an so einer Doku:

---->  http://www.atnotes.de/index.php?board=11;action=display;threadid=13001;start=0

Bitte postet Eure Dokus doch da gleich als Diskusionsbasis.

Danke,
TMC

*** CLOSED *** (obwohl ich das gar nicht darf  ;D)
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz