Autor Thema: E-Mails den Aufgaben zuweisen  (Gelesen 7620 mal)

Teamplay

  • Gast
E-Mails den Aufgaben zuweisen
« am: 03.06.04 - 22:43:12 »
Hallo,

kennt jemand einen Trick, wie man in Inbox eine E-Mail markiert und dann mit irgend einem Button einer existierenden Aufgabe zuweisen könnte?

Agent, Action o.ä...?

Danke im Voraus!

Leo
« Letzte Änderung: 03.06.04 - 22:45:08 von Leo »

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #1 am: 03.06.04 - 22:47:33 »
einer existierenden Aufgabe zuweisen

Leider per Default nicht möglich.
Da müsstest Du schon das Mailfile aufbohren - oder (imho eh besser) eine eigene ToDo-Datenbank erstellen wo Du dieses Feature einbaust.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Teamplay

  • Gast
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #2 am: 03.06.04 - 22:57:04 »
Eine eigene ToDo-Datenbank habe ich schon erstellt und sogar als Mail-in Datenbank eingerichtet. Die E-Mails kommen (und gehen) inzwischen... Jetzt möchte ich diese auch zuordnen können.

WIE kann ich dieses Feature einbauen?

Kennst Du fertige Scripts dafür o.ä.?
Kannst Du einen schnell zusammenschrauben und hier veröffentlichen?
 ;)

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #3 am: 03.06.04 - 23:15:00 »
Kannst Du einen schnell zusammenschrauben und hier veröffentlichen? ;)

Mache ich u.a. deshalb nicht, weil das ja nicht allgemeingültig wäre (zu viele individuelle Gegebenheiten) - und Du bei Copy&Play nix dabei lernen würdest  ;)

Prinzipiell solltest Du Dir überlegen, wie Du denn die Mails verknüpfen willst:
 - als Antwortdokumente zum ToDo
     * bestehende Mailmaske
     * neues Dokument mit eigener Maske, nur wesentliche Daten übernehmen (und
         unter Umständen noch ein RendertoRTItem des Maildokumentes
 - nur ein Link zum Mail ins ToDo
etc. etc.

Ob da das Ausgangs-Mail in der gleichen oder in einer anderen DB ist, spielt eigentlich hierbei keine große Rolle.

« Letzte Änderung: 03.06.04 - 23:15:34 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #4 am: 03.06.04 - 23:15:13 »
Kannst Du LotusScript, Leo ? Dann könnten wir Dich in die richtige Richtung leiten.
Fertige Scripts: Mag ich überhaupt nicht posten - jeder soll ja seine eigene Leistung liefern und wir wollen keinen Kannibalismus betreiben. Aber Hilfe zur Selbsthilfe, der Tipp an der richtigen Stelle: Immer gerne !

Bernhard

Teamplay

  • Gast
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #5 am: 03.06.04 - 23:38:12 »
1. Ich habe es vor, LotusScript irgendwann zu lernen...
2. Wie die Mails zu verknüpfen, ist mir im Moment egal. Hauptsache, ich könnte die zuordnen
3. Ja, ja!!! Leitet mich in die richtige Richtung, bitte!. Alle Tipps nehme ich gerne entgegen! ;D

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #6 am: 03.06.04 - 23:45:18 »
Leo, machen wir gerne.
Aber ohne LS geht da nix. Dann könntest Du auch von Code-Snippets profitieren.

Ich habe für das LS-Lernen hier schon mehrfach eine nette Notes-DB angeboten, die Lotus früher als Freeware zum Download bereit gestellt hat: Das LotusScript Technical Learning Center. Bis jetzt teilte jeder meiner Meinung, dass das Teil neben der DesignerHelp und dem einen oder anderen Buch (eventuell) sehr, sehr hilfreich war.
Wenn ich Dir das schicken soll: Schick mir per PM Deine eMail-Adresse, und das LTLC kommt umgehend.

Bernhard

Teamplay

  • Gast
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #7 am: 03.06.04 - 23:53:22 »
1. email ist schon unterwegs
2. ein paar gute bücher über ls bzw. formel-scripts? (namen)
3. krige ich also von euch keine morale uterstützung?
:)
« Letzte Änderung: 03.06.04 - 23:55:33 von Leo »

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #8 am: 03.06.04 - 23:54:15 »
1. Ich habe es vor, LotusScript irgendwann zu lernen...
Dann solltest Du mindestens mal ein Buch lesen.
Siehe z.B. http://www.atnotes.de/index.php?board=15;action=display;threadid=16039

2. Wie die Mails zu verknüpfen, ist mir im Moment egal. Hauptsache, ich könnte die zuordnen
Sehe ich als falschen Startansatz (egal welche Programmier-Sprache).
Du solltest Dir das schon spezifizieren was Du genau willst. Ist die Basis - ohne Vorgaben kann man nicht vernünftig programmieren.

Helfen werden wir Dir bei Deiner Umsetzung gerne (aber eben nicht mir Copy&Play - Scripts).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Teamplay

  • Gast
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #9 am: 04.06.04 - 22:34:15 »
Lohnt es sich, das Rad wieder zu erfinden?... ;D :o ::) :-*

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #10 am: 07.06.04 - 17:43:21 »
Nein, das Rad-Neuerfinden "im Prinzip" lohnt sich nicht. Aber es gibt verdammt viele Räder ...
Die wesentliche Unterschiede (bildlich gesprochen):
- Mein Auto braucht Räder vom Typ 195/50R15 82H. Dein Auto kennen wir nicht und können daher nicht liefern.
- Jemand hat ein Rad erfunden, was ideal zu seinem Auto passt. Das hat ihn viel Zeit gekostet. Verschenken tut er es nicht. Aber er hat viel Erfahrungen gewonnen und würde diese gerne weitergeben, wenn Du ein spezielles Rad für Dein Auto bauen möchtest und dabei in konkrete Probleme läufst. Du bist dabei fleissig und kriegst ein Rad, was Du wirklich gebrauchen kannst, und der Hilfesteller neidet es Dir nicht - er hat sein spezielles Rad ja schon.

Alles klar ?

Bernhard

Teamplay

  • Gast
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #11 am: 07.06.04 - 18:11:18 »
Alles klar!
 :)

Klingt sehr sinnvoll und überzeugend an!
« Letzte Änderung: 07.06.04 - 18:13:00 von Leo »

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:E-Mails den Aufgaben zuweisen
« Antwort #12 am: 07.06.04 - 18:25:24 »
Jo, Leo, dann mach ! Und frag' wieder an: Frage gut, Antwort gut (da geben wir uns zumindest ganz grosse Mühe !).

So long,
Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz