Autor Thema: MIME to CD Conversion  (Gelesen 6461 mal)

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
MIME to CD Conversion
« am: 22.09.03 - 10:05:31 »
moin moin,

meine server-konsole geht völlig in folgenden folgenden konsolen-meldungen unter:

Zitat
22.09.2003 08:53:18   End MIME to CD Conversion (Process: ? (000003F8:00000048), Database: d:\Data\mail\egehlhaar.nsf, Note: 0000A2AA)

oder auch:
Zitat
22.09.2003 09:13:57   Begin MIME to CD Conversion (Process: Router (000005CC:00000006), Database: d:\Data\mail.box, Note: 00009232)

wie kann ich diese logs deaktivieren? ...und vor allem, was ist überhaupt eine "MIME to CD Conversion"?  ( >> "CD" ??)  ???

[Domino 6.0.2 CF1 Win32, Notes 6.0.2 CF1 Win32]
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #1 am: 22.09.03 - 10:27:55 »
Ich habe das Problem bei meinem 6.02CF1 Client - allerdings erst seit dich von Glück & Kanja die Trialversion von CryptoEx (PGP-Verschlüsselungsmodul) installiert habe. Bei mir liegts auf jeden Fall daran - leider scheint der Support für Trialversionen nicht so toll zu sein - ich warte seit ca. 1 Woche auf die Antwort...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #2 am: 24.09.03 - 10:08:10 »
ähhh - keiner sonst ne meinung dazu?

also jedes mal wenn ein memo-dokument angefasst wird, wird solch ein logeintrag gemacht. man kann kaum noch die wichtigen konsolenmeldungen dort zwischen erkennen... das muss man doch deaktivieren können, oder?  ::)
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline sophiasw

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #3 am: 24.09.03 - 13:57:25 »
Hi,

wie ist Dein Log-Level eingestellt?
Es gibt verschiedene Einstellungen.  In der Notes.ini (log_mailrouting) und im Serverkonfigurationsdokument (Router/SMTP Advanced Logging Level).

Vielleicht solltest Du diese Level reduzieren (in der ini auf 10 im Konfigurationsdokument auf Normal)

Viele Grüße
Sophia

Offline Manfred Dillmann

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
    • www.madicon.de
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #4 am: 24.09.03 - 14:21:34 »
Hallo Eike!

>>wie kann ich diese logs deaktivieren?<<

Der Parameter:

converter_log_level=10

in der NOTES.INI Deines Servers sollte Abhilfe schaffen.

>> ...und vor allem, was ist überhaupt eine "MIME to CD Conversion"<<

Das ist die Umwandlung vom MIME in das Notes-eigene "CD"-Format (habe leider die Bedeutung des Kürzels vergessen, so in etwa: Compound Data). Kommt bei empfangenen eMails unter R5/R6 eigentlich nur vor,  wenn im Personendokument des Users eingestellt ist, das eine Konvertierung in das Notes-Richtext-Format gewünscht wird.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail


Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #5 am: 30.09.03 - 08:57:27 »
vielen dank! :)

tatsächlich habe ich auch etwas in der administrator hilfe gefunden:

(Beinahe Manfred: "Compound Document") :)
Zitat
The Router on a user's home server delivers incoming messages for the user to the mail file. Messages in a mail file may be stored in either Notes rich text format (also known as Compound Document, or CD format) or MIME format. The format used depends on settings in the user's Person document. If a user's mail client opens or downloads a message that is stored in a format it cannot read, Domino automatically converts the message. For example, if an IMAP client opens a message stored in Notes rich text format, the Domino IMAP service converts the message to MIME before passing it to the client.

ich habe leider die option im personendokument für die mime einstellung nich gefunden. wahrscheinlich bin ich mal wieder blind wie n maulwurf...

so long...
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline Manfred Dillmann

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
    • www.madicon.de
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #6 am: 30.09.03 - 09:40:55 »
Hallo Eike!

>>ich habe leider die option im personendokument für die mime einstellung nich gefunden. wahrscheinlich bin ich mal wieder blind wie n maulwurf...<< :)

Wenn Du im Verzeichnis (=NAMES.NSF auf dem Domino-Server) ein Personendokument öffnest, müsste diese Einstellung:

"Format preference for incoming mail:"

schon auf dem Register "Basics" zu finden sein. So ist das zumindest unter ND6, ein 5er Adressbuch habe ich im Moment nicht zur Hand - sollte dort aber auch im Bereich "Mail" zu finden sein.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail


Offline egehlhaar

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #7 am: 30.09.03 - 09:45:39 »
jo - vielen dank. nach nem kaffee und ein wenig augenreiben hab ichs dann auch gefunden! :D
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline sk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Have Fun!
Re:MIME to CD Conversion
« Antwort #8 am: 21.10.03 - 00:09:20 »
versuchs mal mit folgedem Notes.ini Parameter:

converter_log_level=10

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz