Autor Thema: PDA - Handy - Notes - Kombination  (Gelesen 3676 mal)

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
PDA - Handy - Notes - Kombination
« am: 28.02.05 - 13:39:45 »
Hallo AtNotsler,

ich benötige einige Tipps bezüglich PDA - Handy - Notes - Kombinationen.

Momentan verwenden wir bei uns als PDA-Lösung den Palm M5xx, als Handy-Geräte in der Regel Siemens-Geräte der M-Klasse. Die Synchronisation des PDAs mit Notes erfolgt über EasySync mit den bekannten Stärken und Schwächen. Als Provider nutzen wir D2 (vodafone).

Zukünftig sollte PDA und Handy als Kombigerät zum Einsatz kommen. (mir persönlich ist das zwar etwas suspekt, unsere Mitarbeiter möchten jedoch nur ein Gerät "rumschleppen").

Mein Favorit wäre der TREO 600/650 wegen des OS. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob der mit vodafone läuft. Wie verhält sich der Treo beim Synchronisieren mit Notes? Liegt hier die Sync-Software dabei?

Vodafone bietet den Personal Assistant an, ein Windows Mobile 2003 Pocket PC Phone Edition (btw. wer denkt sich solche Namen aus), der mit Active Sync synchronisiert (mit Outlook). Kann der auch mit Notes synchronisieren?

T-Mobile bietet neben dem MDA II und MDA III den MDA compact an, auf Grund seiner Größe ein interessantes Gerät. Kann der mit Notes synchen?

Welche anderen interessante Geräte gibt es noch?

Macht es überhaupt Sinn, die ganzen Funktionen in einem Gerät nutzen zu wollen?
Gibt es Argumente dagegen?

Fragen über Fragen. Über ein paar Antworten von Euch würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

MOD

  • Gast
Re: PDA - Handy - Notes - Kombination
« Antwort #1 am: 28.02.05 - 14:12:18 »
T-Mobile bietet neben dem MDA II und MDA III den MDA compact an, auf Grund seiner Größe ein interessantes Gerät. Kann der mit Notes synchen?

Den MDA III kannst du per BlackBerry mit Notes syncronisieren.

 ;D MOD

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: PDA - Handy - Notes - Kombination
« Antwort #2 am: 28.02.05 - 16:14:12 »
Bin ja eigentlich schon ziemlicher Palm Freund, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die Lösung "zukunftsträchtig" ist, weshalb ich mir gut überlegen würde ob ich auf die Treo Geschichte setzen würde...

Der Marktanteil von Palm sinkt unwahrscheinlich und seit Sie mit Sony den letzten Lizenznehmer verloren haben bin ich mir nicht so sicher ob Du da in ein, zwei Jahren wieder von vorne anfängst.

Sehr tief habe ich mich noch nicht mit der Materie auseinandergesetzt, in meinem Bekanntenkreis setzt ein Admin BlackBerrys ein und ist sehr zufrieden...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

MOD

  • Gast
Re: PDA - Handy - Notes - Kombination
« Antwort #3 am: 28.02.05 - 17:17:40 »
Hier gibt es bereits eine interessante Diskussion zu dem Thema:

http://www.atnotes.de/index.php?topic=21496.0

 ;D MOD

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Re: PDA - Handy - Notes - Kombination
« Antwort #4 am: 01.03.05 - 10:03:28 »
Hallo MOD, hallo Marten,

erst mal Danke für die Tipps, die gehen in die richtige Richtung.

Mein vodafone-Berater kommt nächste Woche mit einem Netzwerk-Spezialisten vorbei.
Mit den beiden werde ich das Ganze durchdiskutieren (Technik, Kosten, etc.)

Eure Tipps liefern mir sicher das notwendige Futter zur Diskussion.

THX

Thomas (der auf seinen Palm ungern verzichten möchte)
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz